Premiere der Betriebsfußballmannschaft (?)

Anlässlich des Sommerfestes der Kinder- und Jugendhilfe am 25.07.2019 hat sich erstmalig ein zusammengewürfelter Haufen von Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Kita, EFöB, Kinder- und Jugendhilfe sowie der Verwaltung der ambitionierten Jugendfußballmannschaft unserer Kinder- und Jugendhilfe gestellt.

Großfeld, Kunstrasen, 33 Grad Celsius im Schatten und die begeisterten Zuschauer waren sicherlich genauso überrascht wie die Spielerinnen und Spieler der Betriebsmannschaft über den Endstand des Spieles (5:3 für die Betriebsmannschaft).

Nach vergebener Kopfballchance in der zweiten Minute ging die Betriebsmannschaft in der siebten Minute in Führung und rettete diese in die Halbzeitpause (3:1). Schnell nach Beginn der zweiten Hälfte stand es 3:2, und wäre die zweite Halbzeit über die volle Distanz gegangen, hätte das Spiel wohl Unentschieden geendet.

Der Schlüssel zum Erfolg lag sicherlich in der mannschaftlichen Geschlossenheit, der kurzfristig ausgehandelten routinierten Verstärkung der Mannschaft aus dem EFöB – Friedrichshain, am für die Betriebsmannschaft spielenden Trainer der Jugendlichen (KiJu), der sicheren „Sechs“ in der Abwehr (KiJu), dem spielfreudigen „Kita“ Mittelfeld, dem IT- Knipser (Verwaltung) und dem Mut unserer Läuferinnen auf den Außenbahnen. (KiJu)

Ein großes Lob an die Jugendlichen: Ihr habt Leidenschaft und könnt Fußball spielen! Vielen Dank für das faire Spiel.