Stiftung Naturschutz fördert die Paradiesgestaltung im Prinzenviertel mit zwei Einsatzstellen

Karlshorster Grundschule ist Einsatzstelle für das Freiwillige Ökologische Jahr

Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) stellt den zentralen Schwerpunkt der Weiterentwicklung unserer Kreativitätspädagogik dar. Die Anpassung des Schulprofils der Kreativitätsgrundschule Karlshorst mit einem ökologischen Fokus hat im vergangenen Jahr erste Früchte im neu angelegten Schulgarten getragen, sondern auch zum Titel Umweltschule Europa geführt. Die Schule hat erfolgreich an verschiedenen ökologischen Wettbewerben teilgenommen. Aktuell wird der Schulgarten um ein achteckiges Grünes Klassenzimmer erweitert. Nur einer der weiteren Bausteine im Projekt „Paradiesgestaltung im Prinzenviertel“. Das Konzept hat die Stiftung Naturschutz Berlin überzeugt.

Die Berliner Stiftung fördert unser Projekt mit zwei Einsatzstellen für Absolventen des Freiwilligen Ökologischen Jahres (FÖJ).

Die Stiftung Naturschutz Berlin bietet 190 FÖJ-Plätze für junge Leute, die sich im Umwelt- und Naturschutz engagieren wollen. Teilnehmen kann, wer die Schulpflicht erfüllt hat, und zum Start des FÖJ-Jahrgangs noch nicht 24 Jahre alt ist. Besonders beliebt sind die Seminarwochen und Seminartage, in denen mit Spaß und Kreativität gemeinsam die wichtigsten Umweltthemen behandelt werden – für den besseren Durchblick.

Die Stiftung Naturschutz Berlin (SNB) ist eine seit 1981 bestehende, rechtsfähige Stiftung des öffentlichen Rechts mit Sitz in Berlin. Sie verfolgt unmittelbar die gemeinnützigen Zwecke der Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege im Sinne des Bundesnaturschutzgesetzes und des Berliner Naturschutzgesetzes und des Umweltschutzes. Jetzt bei Stiftung Naturschutz bewerben!