„Wie sieht es in der Schule aus? Was kann man in der Schule lernen? Sind Lehrerinnen und Lehrer freundlich zu mir?“ Diese Fragen sind für die Kinder im letzten Kita-Jahr sehr wichtig.

Am Dienstag, den 21.10.2020 fanden am Vormittag 2 Kennenlern-Termine für interessierte Kinder und Eltern statt, die einen Schulplatz für das Schuljahr 2021/22 suchen. Die Kinder konnten in der Aula an verschiedenen Stationen zeigen, was sie schon alles können. Für jede gemeisterte Aufgabe gab es einen Tierstempel in den Safari-Bus.

Die Eltern wurden unterdessen durch das Schulhaus geführt. Neben den Unterrichts- und Horträumen konnten sie die Bücherwanne, den Krea-Keller, die Turnhalle, die Schulstation und den PC-Raum in Augenschein nehmen. Es bot sich außerdem die Gelegenheit in entspannter Atmosphäre Fragen an die eFöB- und Schulleitung zu richten.

Weitere Termine für die Kennenlern-Safari sind geplant. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen können wir für den Monat November keine weiteren Termine bekannt geben.

Eltern und Kinder, die auf unserer Warteliste stehen, erhalten 14 Tage vor dem Termin eine Einladung per Post.