1000 Euro für die Straßenkinder

Wer im Winter sammelt, kann im Frühjahr spenden – und darauf können die Kinder wirklich stolz sein

Im Februar konnte die Klasse 3c – stellvertretend für die gesamte KreativitätsGrundschule Karlshorst – eine Spende in Höhe von 1000 Euro an den Verein „Straßenkinder e. V.“ übergeben. Von Kindern für Kinder sozusagen.

Das Geld wurde auf der Weihnachtstombola der Schule gesammelt, aufgestockt um einen Beitrag des KreativitätsSchulzentrums.

Die Drittklässler erlebten nach der Spendenübergabe bei „Straßenkinder e.V.“ einen spannenden Vormittag mit einer Führung, Fragerunde und einer Portion Action im Toberaum des Vereins. Dabei wurde den Schülerinnen und Schülern noch einmal sehr bewusst, wie wichtig es ist, an andere Menschen zu denken. Die Kinder waren überglücklich, dass der Verein mit der Spende tolle Ausflüge und gesundes warmes Mittagessen für die Kinder mitfinanzieren kann.

Wir wollen uns an dieser Stelle bei allen Eltern sehr herzlich bedanken, die zur Weihnachtstombola Geschenke gespendet haben.